FotoWelt von Bernd

Foto-Impressionen von Bernd Hiltel

Rotmilan im Flug

Wenn ich auf einem Fotospaziergang unterwegs bin, halte ich zuallererst in der Regel Ausschau nach Vögeln. Ich bin zuweilen selber erstaunt, was es hier alles für Arten gibt, die ich noch nie zuvor bewusst wahrgenommen habe.

Schon öfter gesehen habe ich Rotmilane, allerdings habe ich diese Art auch erst kennen lernen müssen. Ich geb ja zu, vor einiger Zeit war jeder Greifvogel, den ich gesehen habe, ein Bussard.

An einem sonnigen Sonntag Nachmittag war ich eigentlich schon auf dem Weg zurück zum Auto. Nicht weit von mir hörte ich diesen ganz charakteristischen Schrei eines Greifvogels. Ich schaute zum Himmel und entdeckte im Tiefflug diesen Rotmilan.

Was soll ich sagen .. Kamera in Anschlag, kurz auf 1/500sek und kontinuierlichen Autofokus gestellt und dann abgedrückt. Ich glaub, es waren über 400 Aufnahmen nur von diesem Vogel. Das perfekte Bild ist noch lange nicht dabei und vor allem mit der Schärfe kämpfe ich immer wieder. Selten nur treffe ich bei bewegten Objekten die Augen als Fokus-Punkt … aber einige Aufnahmen sind ganz gut geworden:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 FotoWelt von Bernd

Thema von Anders Norén